Rosenmontagszug

Der gemeinsame Rosenmontagszug findet im jährlichen Wechsel in Kell oder in Schillingen statt. Im elfjährigen Rhythmus ziehen wir aber auch gemeinsam durch Mandern. Wir laden die umliegenden Karnevalsvereine im Hochwald ein mitzumachen und mitzugestalten. Der Abschluss findet in der jeweiligen Sporthalle statt, wo die am Zug beteiligten Tanzgruppen ein letztes Mal ihre Gardetänze präsentieren.

Im Jahre 2022 sind wir zum Jubiläumsumzug in Schillingen.





Alav olé

Der Schlachtruf Alav olé ist vor ca. 30 Jahren entstanden, als die Altvorderen einen passenden Wiederholungsvers zu Kell am See gesucht haben. In Anlehnung an Schlachtrufe aus dem Rheinland die ja neben dem Mainzer helau auch das Kölle alaaf (Es lebe Köln) kennen, wurde der Ruf konzipiert und lässt sich in vielen Varianten gebrauchen:


Der Fastnacht hier in Kell am See
Ein dreifach Hoch - alav olé - alav olé - alav olé



Die Rosenmontage der nächsten Jahre:

28. Februar 2022
20. Februar 2023
12. Februar 2024
03. März 2025